… besucht der Weihnachtsmann die Ortsgruppe Schweinfurt. Doch diesmal kam er nicht alleine!

Nach einem Grußwort des Vorsitzenden des Kreisverbands, Hartmut Bräuer, stimmte uns Diakon Nobert Holzheid mit einer Weihnachtsgeschichte auf die Weihnachtszeit ein.

Doch dann besuchte uns eine Gestalt mit grünem Haar und Dreizack – hatte sich der Weihnachtsmann verkleidet? Nein, Neptun persönlich nutzte die Gelegenheit, um eine standesgemäße Tauchertaufe für den neuen Rettungstaucher Alexander und den neuen Tauchausbilder Sven abzuhalten.

Anschließend kam dann doch der Nikolaus, der aus seinem goldenen Buch ebenfalls vieles aus dem Bereich Tauchen zu erzählen hatte – was gut gelaufen war, aber auch wer durch besondere Missgeschicke dieses Jahr von sich Reden machte. Wir beglückwünschen Max, Andi und Sven zum bronzenen, silbernen und goldenen Propeller als Motivation fürs nächste Jahr!

Eine besondere Überraschung für die Jugend hatte Gunnar dem Nikolaus in den Sack gepackt – die Jugendgruppe darf sich über ein Stand-Up-Paddle-Board freuen. Vielen Dank an den Spender für die Unterstützung der Jugendarbeit! Alle Ausbilder, Trainer und Unterstützer der Ortsgruppenleitung freuten sich über den feschen roten Turnbeutel, den der Nikolaus überreichte.

Mit vielen guten Gesprächen klang der festliche Abend aus.