So können Sie für die Wasserwacht spenden

Vom Schwimmbrett für die Ausbildung bis zum Mannschaftstransporter für den Einsatzfall – mit Ihrer Spende können Sie die Arbeit der Wasserwacht aktiv unterstützen. Hierfür haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

Überweisung

Bayerisches Rotes Kreuz, Kreisverband Schweinfurt
Kontonummer: 208, BLZ: 793 501 01
IBAN DE21 7935 0101 0000 0002 08 BIC: BYLADEM1KSW
Bank: Sparkasse Schweinfurt
Verwendungszweck: Wasserwacht

Verrechnungsscheck

Wenn Sie uns einen Verrechnungsscheck schicken möchten, dann senden Sie ihn bitte an:

Bayerisches Rotes Kreuz, Kreisverband Schweinfurt
– Wasserwacht –
Gorch-Fock-Str. 15
97421 Schweinfurt

Informationen zu Ihrer Spendenquittung

Für Spenden unter 200 € benötigen Sie keine spezielle Bescheinigung, die Finanzämter akzeptieren Ihren Bankbeleg als Quittung. Uns hilft das Versandkosten sparen und so haben wir mehr Geld für die Hilfe zur Verfügung. Auf Anforderung stellen wir Ihnen aber gerne eine Bescheinigung aus.

Für Spenden von 200 € und darüber erhalten Sie automatisch eine Bescheinigung innerhalb von ca. vier Wochen, sofern uns alle notwendigen Informationen wie Name und Adresse übermittelt wurden.